Dienstag, 13. Dezember 2016

Oetinger Adventskalender - Türchen Nr. 13




Hallo und herzlich Willkommen zu Tag 13 von dem Oetinger Adventskalender.

Die anderen Türchen findet ihr hier



Heute dreht sich alles um das Buch "In einer Sommernacht wie dieser" von Tanja Heitmann





KURZBESCHREIBUNG

Als die 17-jährige Leo auf den undurchschaubaren Alexei trifft, gibt der ihr nicht nur Rätsel auf, sondern bringt auch ihre Gefühle ganz schön durcheinander. Doch dann passiert ein Mord, und Leo muss sich fragen, ob Alexei etwas damit zu tun hat. Dass sie trotzdem weiterhin an ihn glaubt, bringt sie am Ende sogar in Lebensgefahr. Aber es macht Leo auch stärker. Kann sie ihrer Liebe wirklich trauen?
"In einer Sommernacht wie dieser" von Bestseller-Autorin Tanja Heitmann verbindet atmosphärische Romantik mit einer guten Portion Thrill.(Quelle: Oetinger)

TRAILER 


MEINE KURZMEINUNG

"In einer Sommernacht wie dieser" ist ein spannender Krimi mit einer düsteren Atmosphäre. Die Liebesgeschichte wurde perfekt in den Krimi eingebunden. Die Protagonistin Leo ist sehr authentisch und dadurch, dass sie sich weiterentwickelt wirkte Leo sehr authentisch. An den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen, aber danach konnte ich das Buch flüssig lesen.

LIEBLINGSZITAT (S. 46)







DAS GEWINNSPIEL

Hier werden insgesamt 3 Exemplare verlost.
Damit euer Name im Lostopf landet, verratet mir:
Erzählt mir, welches eure schönste oder schlimmste Sommernacht war und wieso.
Alle Kommentare, die heute, im Laufe des 13.12.2016 unter diesem Post eingehen, nehmen am Gewinnspiel teil. S
Die Gewinner werden in diesem Beitrag und auf
Ka-Sa’s-Buchfinder bekanntgegeben und melden sich bitte bei
netzwerkagenturbookmark@gmail.com „Betreff: Oetinger + 13. Dezember“.
Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.



Ich wünsche euch viel Glück!


Edit: Herzlichen Glückwunsch an: Paula P. , Tina Killermann, Bücherfarben



Kommentare:

  1. Hey,
    ich hab schon so viel schöne Sommer nächte erlebt, aber die besten waren immer als ich noch ein Kind war und immer einmal im Jahr in den Sommerferien eine Freundin von ihr mit ihren Eltern bei uns zu Besuch war. Wir waren immer ewig lange wach und ich errinner mich noch an dieses Gefühl wie glücklich ich immer war.
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  2. Der schönste Sommer war der, in dem meine Tochter geboren wurde ❤ Sie ist nämlich am 14.07. geboren.
    An einen richtig schlimmen Sommer kann ich mich nicht wirklich erinnern. LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen =)

    Meine liebsten Sommer Nächte sind die, in denen es Nachts Wetterleuchten und Gewitter gibt. Ich mag das einfach, das beruhigt mich =)

    Das Cover ist wirklich traumhaft schön.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    die schönsten Sommernächte sind für mich, wenn ich im Urlaub am Meer bin und den Sonnenuntergang beobachten oder einfach den Meeresrauschen zuhören kann. Dann noch mit einem lieben Menschen zusammen, ist es absolut perfekt.:)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Lisa!

    Das ist eine echt schwierige Frage, da muss ich in meinen Erinnerungen kramen ... die schönsten Sommernächste hatte ich letztes Jahr auf jeden Fall auf den Grillpartys mit meinen Freunden - die dauern immer bis in die Morgenstunden wenn die Sonne aufgeht xD

    Romantik und Thrill ist eine tolle Mischung und ich bin neugierig geworden :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. schlimmste Sommernacht und gleichzeitig die schönste Sommer nacht war wohl eher als ich ab punkt 12 wo mir die Blase platzte in den Wehen lag und meine tochter 6 einhalb stunden später gebohren wurde!
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Die schönsten Sommernächte hatte ich immer wenn wir im Urlaub am Meer waren. Dazu gehören gutes Essen, das Meer rauschen hören, den Mond anschauen.
    Das Buch hört sich toll an und ich würde gerne in den Lostopf kommen. Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    die schönsten Sommernächte sind für mich, wenn ich im Urlaub bin und es dann abends noch ganz warm ist und man irgendwo gemütlich sitzt ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    die schönste Sommernacht war die wo ich meinen Lebensgefährten kennengelernt habe und bei Sternschnuppen Arm in Arm in den Himmel schauen konnte... <3

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    meine schönsten Sommernächte verbringe ich zu Hause in unserem großen Garten: alles ist dann voller kleiner Lichter in Gläsern und sieht aus wie auf einem Lichterfest :-)

    LG KleinerVampir

    yalbo[at]web[punkt]de

    AntwortenLöschen
  11. Die schönste Sommernachtstraum war die, in der meine Tochter geboren wurde. Das ist schon 12 Jahre her, natürlich dennoch unvergessen.
    Liebe Grüße
    Daniela
    Danielaschmitz1982@freenet.de

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,

    Also meine schönste Sommernacht hatte ich im Urlaub in Italien. Mit meinen Mann und Kind gemeinsam am Strand entlang zu spazieren und den Duft des Meeres genießen ist einfach traumhaft schön. :)

    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Also die schönste war eine Nacht im Urlaub. Da gab es diese Sternschnuppen-Nacht und ich lag mit meinen Freundinnen im Kreis auf der Wiese und wir haben in den Himmel geschaut und einfach nur den Moment genossen.
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,
    meine schönste Sommernacht war wie in diesem deutschen Schlager:
    Sommernacht in Rom...
    Das ist schon sehr lange her (fast 30 Jahre) und in dieser Nacht haben wir in Rom beschlossen zu heiraten und haben das dann auch in Rom geheiratet.
    Die Nacht war einfach perfekt, warm, romantisch am Trevibrunnen ♥

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Ahoy,

    die schönsten Sommernächte habe ich in Spanien verbracht, in meinem kleinen Gartenhaus. Eine Nacht haben wir als Familie noch im Pool gebadet, weil es so heiß war :)

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,

    die schönste Sommernacht war die, als ich meinen jetztigen Partner kennengelernt habe. An diesen Abend kann ich mich sehr gut zurück erinnern und bekomme jedes mal ein Lächeln im Gesicht.

    Liebe Grüße,

    Benny

    AntwortenLöschen
  17. Hey :3
    Meine schönste und vor allem auch lustigste Sommernacht war dieses Jahr in Norwegen. Hinter dem Häuschen in dem ich und meine beste Freundin gewohnt haben ist ein kleiner Wald und die Jungs haben uns dazu überredet mit in den Wald zu kommen. Das Ende vom Lied war allerdings, dass die Helden sich verlaufen hatten und am Ende mehr Schiss hatten als wir Mädels.

    Liebste Grüße, Tara

    AntwortenLöschen
  18. Die schönste Sommernacht war die in Norwegen, als mir mein jetziger Verlobter den Antrag gemacht hat <3
    Schlimme gabs auch, zum Beispiel als der Vater meiner Besten Freundin gestorben ist...

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    *in den Erinnerungen kramt * eine spezielle Nacht fällt mir da nicht ein. Es gab viele schöne, liebe den Sommer und dann draußen zu sitzen , am besten noch am See oder Meer :) und die Sterne zu sehen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Oh. Schwere Frage. Ich bin ja jetzt auch nicht unbedingt ein Fan vom Sommer :/
    dazuz kommt noch das mein Gedächtnis nicht das Beste ist was sowas angeht.. aber wenn ich mal im Sommer am Meer war hab ich da schon schöne Tage/ Stunden verbracht.

    LG

    AntwortenLöschen
  21. Huhu ;)

    Meine schönste Sommernacht:
    Ich war noch kleiner, ca. 10/11 und abends alleine daheim. Ich hab lange draußen gespielt und als meine Freunde heim sind hab ich noch draußen auf der Stufe vor der Haustür gesessen und die Fledermäuse beobachtet, eine kam ziemlich nah. Das hat mich beeindruckt und darum ist es meine schönste ;)

    Meine schlimmste:

    Da fällt mir wirklich nichts ein. Ich hatte schon viele schlimme Nächte, aber ich kann mich nicht dran erinnern zu welcher Jahreszeit die waren. Und von meiner schlimmsten Nacht (unabhängig davon zu welcher Jahreszeit) mag ich auch nicht erzählen ;)


    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sry, ich bin etwas müde nach der kurzen Nacht, da steht ja oder, nicht und *Kopf auf Tischplatte* :D

      Löschen
  22. Als ich um 2 Uhr Ende Juni geboren wurde :-)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    Mir fällt ein sehr schöner Sommerabend ein, bei dem ich mit vielen anderen Jugendlichen ein Lagerfeuer und Stockbrot gemacht habe.

    Liebe Grüße
    Curin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo ,

    Die schönste Sommernacht war und auch immer ist
    wenn ich mit meinem Mann gemütlich draußen sitzen
    kann .
    Ich wünsche Dir schöne Adventszeit .

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt (Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    ein besonders schöner Sommerabend war, als meine Cousine und ich vor 2 Jahren im Sommerurlaub in Kroatien Nachts schwimmen gegangen sind. Das war ein wirklich schöner Moment, den wir unbedingt in diesem Urlaub erleben wollten. Dieses Jahr haben wir das ganze im Urlaub nochmal nachgeholt, jedoch war es nicht so schön, wie noch beim ersten Mal. :)
    Liebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen :)
    ich errinere mich gerne an die Sommerabende aus meiner Kindheit zurück. Da Ferien waren durften meine Schwester und ich immer länger auf bleiben. Wenn unsere Eltern am Grillen waren, haben wir es uns mit Decken im Garten gemütlich gemacht.

    Was ich heute noch sehr gerne mag sind Sommergewitter. Der ganze Himmel ist am leuchten und ich schaue immer noch fasziniert aus dem Fenster

    LG und schöne Vorweihnachtszeit!
    Vanessa
    vanessa-adolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo und einen schönen Abend,
    meine schönste Sommernachtserinnerung ist das erste Feuerwerk mit meinem Mann. Es war ziemlich romantisch und angenehm warm im August. Wir standen Arm in Arm am Seeufer und haben fast eine Stunde lang das Spektakel beobachtet. Es war ein unglaubliches Gefühl, das ich nie wieder vergessen hatte.

    Lebe Grüße
    Martina Suhr

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    die schönste Sommernacht hatte ich beim Zelten in Dänemark. Wir haben ein Feuer gemacht und die ganze Nacht über geredet und uns Sterne angeguckt.

    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Meinen schönsten Sommernächte habe ich im Alter von 16 Jahren auf der Insel Pellworm erlebt. Da war ich noch so jung, alles schine möglich und wir fühlten uns frei und zum ersten Mal mit Liebesgefühlen und Liebeskummer konfrontiert.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo und vielen Dank für dieses wundervolle 13. Türchen!

    Meine schönste Sommernacht war eine Segeltour auf der Ostsee mit schöner Musik und perfektem Sommerwetter.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  31. Einer meiner schönsten war eine tolle Sommernacht im Urlaub in Tunesien, als ich einen ganz besonderen Menschen kennen lernen durfte und mit besondere Tage verbracht habe.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  32. Meine schlimmsten Sommernächte sind die , die so unglaublich heiß sind. Da finde ich wirklich keinen Schlaf

    Lg lesemaus1981

    AntwortenLöschen
  33. Der schönste Sommer war meine 1. grosse Liebe.Das war eine schöne Zeit, die ich nicht mehr missen nöchte.

    Meine schlechteste Sommernacht....mit 17....diese Nacht würde ichbgerne vergessen wollen

    AntwortenLöschen
  34. Meine schönste Sommernachtserinnerung entstand, als ich im Familienurlaub in Bulgarien war. Ist schon ein paar Jahre her, aber wir haben ein total schönes Fotoshooting gemacht und danach am Strand entspannt. Urlaubsabende sind für mich besonders, da wir nicht allzu oft wegfahren konnten.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit!
    Celina

    AntwortenLöschen
  35. Hallihallo,
    meine schlimmsten Sommernächte hatte ich diesen Sommer während der Hitzewelle, als ich bei 30° in meiner Dachgeschosswohnung kein Auge zubekommen habe.

    LG
    Lisa M

    AntwortenLöschen
  36. Hey :)
    Meine schönste sommernacht war aävor Jahren als ich mit zwei Freundinnen gezeltet habe und wir due ganze Nacht Sternschnuppen gesehen haben.

    Viele liebe Grüße
    Stefie

    AntwortenLöschen

Hallöchen und danke für deinen Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen! :))