Donnerstag, 23. April 2015

[Verlosung/Gewinnspiel] Blogger schenken Lesefreude

Huhu und einen schönen Welttag des Buches wünsche ich euch :)

Nun ist es endlich soweit - Mein Gewinnspiel zu dem Welttag des Buches startet.

Das Gewinnspiel startet heute, den 23.04.2015 und endet am 01.05. 2015 23.59 Uhr



Was könnt ihr gewinnen?

Print-Bücher (alle sind signiert)

Cold Fire - Wächter der Illusion von Katrin Gindele (Meine Rezension findet ihr hier)

 Lara Anderson, 18 Jahre alt, lebt in einer amerikanischen Kleinstadt. Sie begegnet Logan, dem Anführer der Secutor. Secutor sind nichtmenschliche Wesen, die Erinnerungen beeinflussen können. Logan beginnt sich für Lara zu interessieren, als er bemerkt, dass sie seinen Manipulationen widersteht. Ein Secutor kann sich normalerweise nicht verlieben, dennoch erobert Lara Logans Herz im Sturm. Als ein Feind Logans von Lara und ihrer Liebe erfährt, will er Lara benutzen, um Logan endgültig zu besiegen. Um seine Geliebte zu beschützen, setzt Logan alles aufs Spiel. 


AlphaDRACHE von Sandra Henke
Nachdem der attraktive Schotte Liam in einen Werdrache verwandelt wurde, sucht er Hilfe bei den Gestaltwandlern der Dark Defence. Dort trifft er auf die Vampirin Rafaela. Sie spürt vom ersten Augenblick an eine starke Anziehungskraft, aber selbst ihresgleichen meiden sie, denn sie bringt jedem, den sie liebt, den Tod. Doch auch Liam entbrennt in Leidenschaft zu ihr, aber Liebe gehört gewiss nicht zu dem düsteren Plan, den er heimlich verfolgt





Greta und der missglückte Zauberwunsch von Anita Heiden
Die kleine Greta hilft eines Tages einem Mütterchen. Greta weiß nicht, dass die alte Frau eine Hexe ist, dennoch erhält sie zum Lohn für die Hilfe ein Zauberkorn geschenkt. Rasch soll daraus eine Zauberblume mit einem Wunschtaler in der Blüte wachsen. In einer Vollmondnacht, wenn der Taler reif ist, fällt er aus der Blüte und Greta darf einen Wunsch äußern, der in Erfüllung gehen soll. Als es soweit ist, geschieht dem Mädchen ein Missgeschick, denn sie äußert zwei Wünsche gleichzeitig. So verwandelt sich auch die Vogelscheuche im Garten nur zur Hälfte in einen Jungen. Gibt es jemanden, der Zauberkräfte besitzt, um die Scheuche in einem richtigen Jungen zu verwandeln? Sei gespannt auf die vielen Abenteuer, welche Greta bestehen muss und auf die mystischen Wesen, denen sie auf ihrer fantastischen Reise begegnet! Eine Geschichte für Kinder und junge Erwachsene. Zum Lesen und Vorlesen.



E-Books im Wunschformat

Glasgow rain von Martina Riemer
Endlich bricht für Vic das letzte Highschool Jahr an und sie kann es kaum erwarten, die lästige Schuluniform einzumotten. Doch es beginnt anders als gedacht: Sie trifft immer wieder auf Rafael, einen mysteriösen Schüler, der plötzlich überall auftaucht. Trotzdem schafft er es, sich nicht nur in ihr Leben zu schleichen, sondern auch in ihr Herz. Wäre da nicht ein großes Problem: Seit sie ihn besser kennengelernt hat, bekommt sie das beklemmende Gefühl nicht los, ständig beobachtet zu werden. Zusätzlich jagen ihr die Frauenmorde, die in den letzten Wochen Glasgow überschatten, eine große Angst ein, bis sich Vic nicht mehr sicher ist, ob sie verrückt wird oder ob tatsächlich etwas vor sich geht. Bald verliert sich Vic in dem Gefühl der Verfolgung und der Liebe zu Rafael. Aber ist er wirklich der, für den sie ihn hält? Sie weiß nicht mehr, wem sie trauen kann oder wer ein falsches Spiel mit ihr treibt. Kann die Liebe bestehen, wenn die Angst einem die Luft abschnürt?

Adolescentia Aeterna - Die Entdeckung der Ewigen Jugend von Betty Kay
Um den letzten Wunsch ihrer sterbenden Mutter zu erfüllen, kündigt die 28-jährige Wienerin Eva für ein ungeliebtes Studium ihren Traumjob. Bei ihren Recherchen stößt Eva auf die seit Jahrtausenden existierende Sekte "Adolescentia Aeterna". Welches Geheimnis hütet die Bruderschaft der "Ewigen Jugend", deren Mitglieder angeblich Jahrhunderte alt sind? Der geheimnisvolle Fremde, den Eva in einem Lokal kennenlernt, ist verführerischer als eine Tasse heiße Schokolade nach einem langen Spaziergang im Schnee. Eva ergreift die Flucht vor seinem überheblichen Charakter und seiner dunklen Seele. Sie will das, was sie schließlich von ihm erfährt, nicht glauben. Doch kann man seinem Schicksal entfliehen? 


Sherlock Holmes: Der Geist des Architekten

Zufällig stößt der Autor David Gray in London auf ein geheimes Dossier, das Originalaufzeichnungen Doktor Watsons enthält. Der Doktor hat darin drei Abenteuer seines berühmten Freundes Sherlock Holmes geschildert, die bisher nie veröffentlicht wurden. In diesem Band finden Sie den ersten dieser drei Fälle: „Der Geist des Architekten“ Sherlock Holmes und Dr Watson werden darin von Sir Pennyworth gebeten, festzustellen, ob in seinem neuen Stadthaus tatsächlich der Geist einer grausamen Mörderin umgeht Was zunächst wie ein etwas skurriler Routinefall aussieht, entpuppt sich jedoch rasch als ein gefährliches Katz- und -Mausspiel, bei dem der Jäger zum Gejagten wird…




Gefährliches Herz von Bettina Kiraly

Johanna führt kein normales Leben. Sie ist kleptomanisch und nymphomanisch veranlagt und lässt keine Gefühle zu. Lediglich der Polizist Stephan schafft es, einen winzig kleinen Riss in ihrem Schutzwall zu verursachen. Durch den Tod ihrer Mutter ist Johanna gezwungen, in ihr Heimatdorf zurückzukehren. Welches Geheimnis verbarg ihre Mutter? Wer steckt hinter den aufkommenden Drohungen gegen Johanna? War der Tod ihrer Mutter wirklich ein Unfall?
Schließlich muss Johanna feststellen, dass ihr eigenes Herz die größte Gefahr für ihren Schutzpanzer darstellt. Johannas Gefühle für ihre Jugendliebe Robert beginnen wieder zu lodern. Doch Stephan gibt nicht so schnell auf und passt weiterhin auf Johanna auf. Was muss passieren, um Johanna zum Umdenken zu bringen und ihre Verhaltensweisen zu ändern?


Wie ihr am Gewinnspiel teilnehmen könnt?
Schreibt einfach unter diesem Post ein Kommentar, in dem ihr mir mitteilt, dass ihr in den Lostopf hüpfen möchtet.
Hinterlasst in dem Kommentar eure E-Mail-Adresse, damit ich euch im Gewinnfall kontaktieren kann. Ihr seit außerdem damit einverstanden, dass ich im Falle eines Gewinns eure E-Mail an den Autor/Autorin sende,damit dieser euch kontaktieren kann
 Falls ihr eure E-Mail-Adresse nicht für alle preisgeben möchtet, dann kopiert bitte euren Kommentar und schickt es mit dem Betreff "Gewinnspiel" an meine E-Mail-Adresse:
buecherparadies-blog(at)gmx.de

Um teilzunehmen, müsst ihr nicht Leser meines Blogs sein, aber ich würde mich natürlich trotzdem über neue Leser sehr freuen :)

Ihr könnt gerne für alle Bücher in den Lostopf hüpfen, aber nur eins gewinnen

Teilnahmebedingungen:
Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten brauche ich eine Einverständniserklärung ihrer Eltern ••• Im Gewinnfall wird der Teilnehmer von mir per Mail benachrichtigt ••• Sollte er sich nicht innerhalb von 3 Tagen melden wird neu ausgelost. Der Gewinner schickt mir seine Adresse zu, die ich ausschließlich für das Gewinnspiel verwenden werde ••• Ich übernehme nur die Versandkosten innerhalb von Deutschland. Somit ist leider nur eine Teilnahme aus Deutschland möglich (für die E-Books kann jeder Teilnehmen) ••• Ich übernehme keine Haftung für den Verlust des Gewinns auf Postweg ••• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Ich wünsche euch viel Glück! :)



Kommentare:

  1. Huhu :)

    Erst mal einen schönen Welttag des Buches :)
    Ich würde gerne für Cold Fire in den Lostopf hüpfen, da der Klappentext mich sofort angesprochen hat.

    Liebe Grüße
    Jenny
    jenny.eberle@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhu
    Tolle Auswahl! :)
    Da hüpfe ich direkt für "AlphaDRACHE" in den Lostopf. :)
    LG Roswitha

    https://gedankenteiler.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  3. Sonjas Bücherecke23. April 2015 um 05:57

    Guten Morgen,

    dir auch einen tollen Welttag des Buches. Klasse Aktion von euch Bloggern.
    Würde gerne für das Buch von Bettina Kirlay in den Lostopf hüpfen.
    Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag.
    LG Sonja (s.werkowski@kabelmail.de)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lisa,
    ich würde gerne für "Glasgow Rain" in den Lostopf hüpfen.
    Schöne Auswahl hast du da getroffen.
    Meine Mail-Adresse ist: nadjabookworm2@gmail.com
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    wow, was für eine Auswahl! Da mir "Alphadrache" noch fehlt in der Alpha-Reihe, würde ich mich darüber natürlich wahnsinnig freuen.
    Liebe Grüße, Becky


    crazycouple[at]t-online.de

    AntwortenLöschen
  6. huhu du süße :)

    wow mega klasse, was du so raus haust... da muss ich mein glück versuchen und däumchen drücken... Cold Fire - Wächter der Illusion von Katrin Gindele für das hupf ich in den topf :)

    lg und dir nen schönen ruhigen tag

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    ich bin sehr gerne dabei :) ich würde mich über Glasgow rain von Martina Riemer sehr freuen!

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche mir für meine Tochter, die genauso eine Leseratte ist wie ich, das Buch "Greta und der missglückte Zauberwunsch" von Anita Heiden.

    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Lisa,

    das schöne am "Welttag des Buches" ist ja, dass man viele schöne neue Blogs kennenlernt :)
    Ich würde unheimlich gerne für "Alphadrache" in den Losstopf hüpfen, damit ich die Reihe endlich zuende lesen kann! :)

    LG und einen sonnigen Tag noch

    Susan (susan3103@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde gern für Glasgow rain von Martina Riemer mitmachen.
    lisa.krajnc@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie schön! Ich hüpfe in den "Greta"-Lostopf!

    Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht! ;-)

    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  12. Na dann hüpfe ich doch glatt mal in den Lostopf für Glasgow Rain :) das hat nämlich ne dicke Empfehlung von einer Freundin bekommen.

    Liebe Grüße
    Nathalie

    naruin[at]hotmail[dot]de

    AntwortenLöschen
  13. Einen schönen Welttag wünsche ich Dir :)
    Ich würde sehr sehr gerne "Alphadrache" von der lieben Sandra Henke mein Eigen nennen <3 und dementsprechend dafür in den Lostopf hüpfen :)

    Liebste Grüße und noch einen buchig schönen Tag

    Bine
    (Nilis_Buecherregal@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Lisa :)
    Ich hoffe, du hast auch schon fleißig an einigen Verlosungen teilgenommen? Ich würde gerne für Cold Fire - Wächter der Illusion von Katrin Gindele in den Lostopf springen :)
    meine Mailadresse lautet: anneheartslife@web.de
    Liebe Grüße!
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Cold Fire - Wächter der Illusion von Katrin Gindele wäre mein Wunschbuch!

    LG Sarah
    ixxini@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo! Würde gerne für Cold Fire in den Lostopf hüpfen!
    Mailadresse findest du im Google-Profil!

    LG!!! :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich hätte gerne cold fire :)
    angelahahn99@aol.de

    AntwortenLöschen
  18. Oh. Eine wundervolle Idee.

    Meine Wahl fällt auf Adolescentia Aeterna - Die Entdeckung der Ewigen Jugend von Betty Kay

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ^^

    Ich würde gerne für "Glasgow Rain" in den Lostopf (ePup).

    Liebe Grüße,
    Jenny
    (jennifertropp@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  20. Ich hüpfe für Cold Fire - Wächter der Illusion von Katrin Gindele in den Lostopf

    LG Astrid
    Letanna_Reeves@web.de

    AntwortenLöschen
  21. Huhu!
    Meine Wahl fällt auf "Alpha Drache"! Das wollte ich schon immer lesen ...
    VG
    leseratteffm
    leseratteffm[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Halloooo Lisa,

    ich würde auch gerne in den Lostopf wandern. Mein Favorit wäre das Buch "gefährliches Herz "

    Lg Sabrina

    sabalina@t-online.de

    AntwortenLöschen
  23. Mich würde ja total Glasgow rain von Martina Riemer interessieren.

    Liebe Grüße
    Jenny (jenefron@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo. Ich würde gerne für cold fire in den lostopf hüpfen.
    Toll das du auch bei dem tollen tag mitmachst. Ich stalke dich aber nur über Facebook :)
    Lg jenny
    Iceblumejenny@gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Huhu, ich würde gerne für Alphadrache mitmachen^^

    Mailadresse im Googleprofil oder über Hangouts/meinen Blog zu erreichen

    AntwortenLöschen
  26. Oh, da hüpfe ich doch mal für Sherlock in den Topf. Allen einen schönen Welttag des Buches! :-)

    AntwortenLöschen
  27. Hey Lisa :)

    Da hüpfe ich doch gleich mal für "Glasgow Rain" in den Lostopf. Das Buch reizt mich ja schon eine Weile.

    Dein Header ist übrigens echt süüüß. Ich glaube, ich bleibe Leser. :)

    Bei mir gibt's auch etwas zu gewinnen: http://allthesespecialwords.blogspot.de/

    Ganz liebe Grüße :)
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja und der Klassiker: Mail-Adresse vergessen... :D

      allthesespecialwords[at]web.de

      Löschen
  28. Hallo!
    Was für ein schönes Gewinnspiel! :)
    Ich würde gerne für Coldfire in den Lostopf! :)
    Viele liebe Grüße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

    AntwortenLöschen
  29. Eine super tolle Aktion und sooo viele Bücher. Ich würde gerne für Greta und der missglückte Zauberwunsch in den Lostopf hüpfen.
    LG Sandy
    Themalaso[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  30. Ich würde gerne Alphadrache gewinnen. Mail Adresse ist im Blog angegeben ^^

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    ich würde gerne für Alphadrache in den Lostopf :)
    Viele Grüße

    (flashgirl_jasmin[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  32. Gute Nacht... Ich habe gesehen, dass du auch an meinem Gewinnspiel teilnimmst also hab ich mir gedacht ich schneie hier auch mal rein ^^

    Ich würde sehr gerne für Glasgow Rain in den Lostopf springen, einfach weil ich hoffe dort die besten Chancen zu haben :P

    lg Mulan (windsprite.haas(ät)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  33. Ich würde gerne für "Alphadrache" in den Lostopf hüpfen...ich LIEBE Sandra Henke <3

    Lieben Gruß

    Rica

    ricarda.scola@gmail.com

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,

    ich möchte gerne für "Greta und der missglückte Zauberwunsch" in den Lostopf hüpfen.

    Viele Grüße
    Kristina H.

    kristina.hoevelmann(at)web.de

    AntwortenLöschen
  35. Hi Lisa,

    ich würde gerne für Cold Fire und AlphaDrache in den Lostopf hüpfen. Ich habe eben deine Rezi zu Cold Fire gelesen und bin jetzt echt neugierig :-) Das Buch hört sich toll an!

    Liebe Grüße Nadine
    (nalas.blog@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  36. Hallöchen,
    ich würde sehr gerne für Col Fire and Alpha Drache mit in den Lostopf hüpfen. Die hören sich beide ganz spannend für mich an.

    Liebe Grüße
    Jana
    lunasleseecke@gmail.com

    AntwortenLöschen
  37. Huhu
    Ich würde mich über ein Los im Lostopf für Cold Fire freuen ;)
    Liebe Grüße,
    Clary
    (bucherportalezwischendenwelten@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  38. Hii :) Ich würde gerne für Coldfire und Alphadrache in den Lostopf hüpfen..
    LG Cassie
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    ich würde gern für Alphadrache in den den Lostopf. Falls es geht auch für Coldfire, aber ich möchte nicht unverschämt sein.

    Liebe Grüße
    Sabrina
    (uhlirschsabrina(at)gmail(dot)com)

    AntwortenLöschen
  40. Hey,

    ich hüpfe für das E-Book "Glasgow Rain" in den Topf. :)

    Liebe Grüße!
    Bibi
    buecherduft@outlook.com

    AntwortenLöschen
  41. Hallo!
    Ich würde mich gerne für Cold Fire bewerben :)
    Liebe Grüße, Nina
    ninchen.ninchen46@gmail.com

    AntwortenLöschen
  42. Ich würde gerne für "Glasgow rain" als epub in den Lostopf hüpfen :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elke

    Lelaina(at)t-online.de

    AntwortenLöschen
  43. Hallo :)

    ich würde gerne für Sherlock Holmes in den Lostopf hüpfen :)
    Liebe grüße
    Madita
    madita.hofmann@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  44. Das "Gefährliche Herz" zieht mich an....
    Wenn ich es doch nur schon hätte, heute regnet es so lesetauglich....
    Liebe Grüße
    Steffi
    generalpraefekt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  45. Huhu,
    ich möchte gern für "cold fire" oder "AlphaDrache" in den Lostopf hüpfen.
    LG und danke für die tolle Aktion!
    Karin

    diekaki(at)web.de

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe Lisa,
    ich habe dich seit der Buchmesse natürlich noch nicht vergessen und bin völlig begeistert wie toll dein Blog ist. Meiner sieht grauenhaft aus im Vergleich zu deinem, aber irgendwie komme ich auch mit der Technik nicht klar.
    Ich bewerbe mich für eines der e-books (ausgenommen Sherlock Holmes, den mag ich einfach nicht, egal wer das Buch schreiben würde) und überlasse dir mein Losglück. Kommst du eigentlich auch zur Messe nach Frankfurt?
    Falls ich dir meine mail-adresse noch nicht gegeben haben sollte: 0velvetvoice0@gmail.com
    Liebe Grüße Stephanie

    AntwortenLöschen
  47. hey :)

    ich springe mal in alle Lostöpfe rein :)

    schönen Welttag des Buches wünscht <3 lichst Rene (kingrene2014@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  48. Ich möchte gern in den Lostopf hüpfen. :)

    Email: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,
    wir versuchen auch unser Glück bei diesem tollen Gewinnspiel. Wir möchten für das Buch "Greta und der missglückte Zauberwunsch" in den Lostopf.
    Viele Grüße
    Martina
    (emma_neid@web.de)

    AntwortenLöschen
  50. Ich würde mich über den Alpha Drachen freuen. Ein Buch das sehr viel Spannung verspricht..

    AntwortenLöschen
  51. Hallo,

    tolle Auswahl :)
    Ich würde gerne mein Glück versuchen bei:
    *Cold Fire - Wächter der Illusion
    *AlphaDRACHE
    *Adolescentia Aeterna - Die Entdeckung der Ewigen Jugend
    *Sherlock Holmes: Der Geist des Architekten

    Lg Bonnie
    hexebonnie[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  52. Juuuhuuu :)
    Ich würde gerne für Cold Fire in den Lostopf hüpfen!
    Ich würde mich sehr sehr freuen :)

    Liebsten Gruß,
    Johanna

    jayjay1011@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  53. Ich würde sehr gerne an den Verlosungen von "Sherlock Holmes" und "Cold Fire" teilnehmen.
    Seit dem Welttag des Buches nehme ich täglich an den Bloggergewinnspielen teil und muss wieder sagen: Diese Aktion ist wirklich super!
    Liebe Grüße
    Lara

    dengler.lara@web.de

    AntwortenLöschen
  54. Hallo,

    ich würde mich über eines der schönen Printbücher sehr freuen.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  55. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  56. Ich vertrau einfach mal einer Buchempfehlung und spring geschwind für "Gefährliches Herz" oder "Glasgow rain" in den Lostopf!
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  57. Huhu,

    ich bin spät dran, aber habs doch noch geschafft :D
    Ich möchte gerne für "Alphadrache" in den Lostopf springen :)

    Ich wünsche eine schöne Restwoche und drücke allen die Daumen ♥

    Liebe Grüße
    Sanny
    (natural.born.hot1976@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  58. Sehr schöne Aktion. Ich hab sie auf meiner kleinen Seite in die Gewinnspiele aufgenommen, hoffe das ist ok.

    Ich würde gern Cold Fire gewinnen.

    viele Grüße
    Samuel
    samuelf{at}gmx.net

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Lisa,

    "Cold Fire" klingt echt gut -- danke für die Gewinnchance! :)

    Viele Grüße,
    Birgit
    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  60. Vielen Dank. Gerne versuche ich mein Glück für diese tollen Bücher!

    Lieben Gruß
    Martin (martin.baier @ gmail.com)

    AntwortenLöschen
  61. Hallo ,

    Tolle Aktion :) Vielen Dank
    Ich würde gerne für Adolescentia Aeterna - Die Entdeckung der Ewigen Jugend von Betty Kay, Gefährliches Herz von Bettina Kiraly und Glasgow rain von Martina Riemer in den Lostopf springen .
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  62. Hallo,

    ich würde gern für AlphaDRACHE von Sandra Henke in den Lostopf hüppfen.

    gruss sandra beck
    sunnybeck@web.de

    AntwortenLöschen

Hallöchen und danke für deinen Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen! :))