Freitag, 5. September 2014

[Neuerscheinungen] September 2014 Teil 2



Ich brenne für dich von Tehereh Mafi
Erscheint am 29.09.2014

Nach der verlorenen Schlacht gegen das Reestablishment ist Omega Point, der Zufluchtsort der Rebellen, zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Auch über das Schicksal ihrer ersten großen Liebe Adam ist sie im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die ihr noch bleibt, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu wird sie sich Warner anvertrauen müssen, Kommander von Sektor 45, Sohn des feindlichen Oberbefehlshabers – und nunmehr Juliettes einziger Verbündeter. Der eine Mensch, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite gegen seinen Vater zu kämpfen. Doch kann sie ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr? (Quelle: Goldmann)

_________________________________________________

Zum wünschen ist es nie zu spät von Birgit Schlieper
Erscheint am 15.09.2014

Seit sechs Jahrzehnten treffen sich Ingrid, Hedda, Gudrun und Marie-Ann, um gemeinsam über das Leben zu lachen und zu weinen. Doch eben dieses Leben wird immer vorherseh barer. Seniorenbridge und Volksmusik, mehr kommt nicht mehr? Als Gerda plötzlich mit einem viel jüngeren Mann auftaucht, geht ein Ruck durch die Truppe. Das wollen sie auch: Noch einmal etwas wagen, etwas wünschen dürfen. Ein Beschluss wird gefasst: Jede schreibt ihre heimlichen Wünsche auf, alles kommt in einen Hut – und was gezogen wird, das wird gemacht, alle zusammen, keine Rückzieher ... (Quelle: Goldmann)



_________________________________________

Füreinander bestimmt. Violet und Luke (Callie und Kayden #3) von Jessica Sorensen

Erscheint am 08.09.2014

Drogen, Vernachlässigung, Missbrauch – Violet Hayes hat schon viel erlebt. Als sie aufs College geht, will sie all das hinter sich lassen, aber die Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Um nicht verletzt zu werden, gibt sie sich tough und wahrt Distanz. Doch dann trifft sie Luke. Die beiden geraten ständig aneinander und dennoch ziehen sie sich magisch an. Und je näher sie sich kommen, umso klarer wird ihnen, wie ähnlich sie sich sind. (Quelle: Heyne)



_________________________

Erscheint am 25.09.2014
In deinem Licht und Schatten von Louisa Reid

EIN ROMAN WIE EIN SCHLAG INS GESICHT
Und der Beweis dafür, dass du die Hoffnung niemals aufgeben darfst

Rebecca und ihre Zwillingsschwester könnten unterschiedlicher nicht sein: Die eine schön wie im Märchen, die andere hässlich wie die Nacht. Nur eines haben sie gemeinsam: das Elternhaus, in dem Kälte und Gewalt regieren. Seit sie denken können. retten die Schwestern sich gegenseitig vor den Ausbrüchen des Vaters. Bis eine den Ausbruch wagt und die andere zurücklässt.

Denn wenn dein Leben die Hölle auf Erden ist, was hast du dann noch zu verlieren? Alles.(Quelle: FJB)


___________________________________________

Erscheint am 25.09.2014
Die Seiten der Welt von Kai Meyer
Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher (Quelle: FJB)




__________________

Erscheint am 04.09.2014
Atemnot von Ilsa J. Bick

In einem See nahe der Daniel-Nathans-Akademie wird die Leiche einer Schülerin gefunden. Angeblich hat sie Selbstmord begangen. Rica glaubt nicht daran und fängt an, mehr über das tote Mädchen herauszufinden. Bei der Suche nach der Wahrheit kommen Dinge ans Tageslicht, die Rica an ihrer eigenen Identität zweifeln lassen. Was hat sie mit der Toten gemeinsam? Welche Verbindung gibt es zwischen ihnen beiden? Befindet sich Rica am Ende selbst in Lebensgefahr? (Quelle: Egmont INK)




Ich hoffe da ist etwas für euch dabei :)



Kommentare:

  1. Ich brenne für dich und die Seiten der Welt möchte ich mir unbedingt holen :)

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich ist das was für mich dabei.. 'Ich brenne für dich' MUSS ich einfach haben. ♥
    Ansonsten möchte ich auch noch gerne alle anderen Bücher lesen die du aufgelistete hast. :)
    LG Maxie :)

    AntwortenLöschen
  3. Atemnot & Die Seiten der Welt stehen u. a. ganz weit oben auf meiner baldigen Einkaufsliste. LG Uwe

    AntwortenLöschen

  4. Zum wünschen ist es nie zu spät von Birgit Schlieper - Das Buch interessiert mich und pack es gleich mal auf meine WuLI ...
    Ich brenne für dich - steht ebenfalls auf WuLi ..
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  5. Huhu meine Liebe :)
    Im September erscheinen irgendwie nur hammergute Bücher - das ist so grausam für den Geldbeutel und für den Sub. Die Seiten der Welt muss auch unbedingt in mein Regal wandern. Atemnot ist bereits in mein Regal eingezogen und der dritte Band von Tahereh Mafi ist ein Glück schon im Februar von mir auf Englisch verschlungen wurden - so schön ♥.

    AntwortenLöschen

Hallöchen und danke für deinen Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen! :))